International Primary School Stollberg

kopf.jpg

Ein "cooles" Abenteuer auf dem Ziegenberg

Am 09.02.2017 war die Klasse 2b auf Wanderschaft in Zwönitz. Wir starteten in der IPS Stollberg, liefen zur Bushaltestelle und sangen bereits die ersten Wanderlieder. Im Bus erlebten wir dann eine große Überraschung, denn der liebe Busfahrer ließ uns tatsächlich kostenlos mitfahren. Sicher in Zwönitz angekommen, haben wir uns an der Postsäule auf dem Markt kurz gestärkt. Danach wanderten wir vorbei an der Kirche in Richtung Ziegenberg. Unterwegs begrüßten wir die Leute mit "Glück auf" und sangen das "Steigerlied" mit einem Spaziergänger.

Die Wanderung führte zum Rodelhang, wo wir ein großes Geburtstagsfrühstück zu uns nahmen, mmhhh lecker. Mit vollem Bauch rannten wir den Ziegenberg hinauf und rutschten ihn auf mitgebrachten Müllsäcken sofort wieder herunter. Auch Mrs. Elger und Mr. Nothnagel rutschten voller Spaß mit auf der halsbrecherischen Eisbahn. Völlig kaputt naschten wir zahllose Gummibärchen und liefen wieder zurück Richtung Markt.

Dank der Großzügigkeit des Busfahrers konnten wir uns dort angekommen sogar im Kaffeehaus aufwärmen und uns den Bauch mit Leckereien vollschlagen (Eis, Kuchen, Donuts usw.). Als kleine Belohnung für die Gastfreundschaft sangen wir den Verkäuferinnen unser "Waka Waka"-Lied vor. Auf der Heimfahrt mit dem Bus waren alle schon ziemlich müde und ein paar hatten bereits die Äuglein zu.

Es war einfach nur wunderschön. :-)

(Dieser Text wurde von der Klasse 2b selbst verfasst)

 

{gallery}ziegenberg{/gallery}