International Primary School Stollberg

kopf.jpg

Schulanfang 2016

am 06.08.2016

Am 06. August 2016 begrüßten wir bei sonnigem Wetter unsere künftigen Erstklässler zum Schulanfang mit einem großen, bunten Indianerfest.

Es erfolgte die Aufnahme jedes Schulanfängers in den Stamm der IPS durch unseren Stammeshäuptling Melissa Blankenship-Küttner. Eine goldene Feder als Symbol der Stammesaufnahme wurde jedem Neu-Indianer feierlich überreicht. Begleitet wurde diese Aufnahmezeremonie durch ein Theaterstück der Zweit – bis Viertklässler. Außerdem zeigten unsere „Dancing Owls“ und „Singing Owls“, was sie im vergangenen Schuljahr einstudiert haben.

Anschließend ging es traditionell mit dem zuvor überreichten Schulranzen durch die Räumlichkeiten der International Primary School Stollberg. Gemeinsam mit dem jeweiligen Klassenlehrer bestaunten die Erstklässler neugierig ihre künftigen Klassenräume. Das bunt geschmückte Schulhaus erfreute Kinder und Eltern gleichermaßen.

Den Abschluss des Vormittages bildete die Übergabe der reich gefüllten und kreativ gestalteten Zuckertüten. Von den Minions, über Barbie bis hin zu einer selbstgebastelten Rennstrecke war alles mit dabei.

Wir wünschen unseren Neu-Indianern ein wunderschönes erstes Schuljahr gemeinsam mit dem IPS-Team und stets viel Freude beim Lernen.