International Primary School Stollberg

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

1,2 oder 3 – Our children are champions

Wie kann man Luft in einem Glas sichtbar machen? Dies war die Startfrage von Moderator Elton zur Sendung 1,2 oder 3, bei der unsere 4. Klassen teilnahmen.

Alle 9 Kinder verteilten sich auf die drei Antwortmöglichkeiten. Dann ertönten die Worte, die sich in so vielen Kindergenerationen eingebrannt haben: “1, 2 oder 3? Letzte Chaaance – vorbei! Ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr, wenn das Licht angeht!”.  Fine, Hugo und Samira stehen richtig – Juhu! Auch die folgenden Fragen beantworteten unsere 3 Schlauköpfe mit Bravour. Zu Gast in der Sendung waren auch die Ehrlich Brothers, welche mit dem ein oder anderen Zaubertrick verblüfften. Ordentlich angefeuert wurden unsere Quizmaster von ihren Klassenkameraden, welche extra mit dem Bus angereist waren. Bevor es für die Kinder zum Dreh ins Studio ging, durften sie sich noch in den Bavaria Filmstudios umschauen und entdeckten viele spannende Kulissen. Die weite Anreise hat sich mehr als gelohnt, denn mit einem gewaltigen Vorsprung gewannen unsere Kids und brachten voller Stolz den Piet-Flosse-Pokal mit in die IPS nach Stollberg. Wir sind unfassbar stolz auf euch Drei!

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.