International Primary School Stollberg

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Tag der offenen Tür

18.03.2023 - Was war das für ein toller Samstag? Die Sonne lachte, die Vögel zwitscherten und wir öffneten die Türen, für alle Interessierten und Neugierigen.

10 Uhr konnten unsere Besucher zunächst die Tanz- und Gesangseinlagen unserer GTA-Kinder bestaunen und sich bei der Modenschau die neuesten Trends der Schulkleidung anschauen. Im Anschluss gab es bereits auf dem Schulhof Vieles zu entdecken. Eine Hüpfburg lud zum Toben ein, Phänomenia hatte viele spannenden Experimente zum Mitmachen dabei und am Stand des Schulvereins oder im Elterncafé wurden alle Leckermäulchen glücklich. Auch im Schulhaus gab es einiges zu bestaunen. Man konnte einen eigenen Beutel bemalen, einen SIS-Button gestalten oder einen Papierstrauß basteln. Für alle Shoppingfans warteten sowohl im Schulkleidungsverkauf, als auch am Stand vom Bürohaus Ahner und der Bücherei Walther viele schöne Dinge. Außerdem konnte man sich an der Glitzer-Tattoo-, Friseur- und Kinderschminkstation verschönern lassen. Alle Tanzfreudigen hatten beim Salsa-Kurs die Möglichkeit erste Grundschritte zu lernen und alle Glückspilze waren an der Tombola gut aufgehoben. Auch Englisch- und Spanischkenntnisse konnten getestet werden und bei einer Guided School Tour wurden Interessierte durchs Schulhaus geführt.
Rundherum ein sehr gelungener, wundervoller Tag der offenen Tür mit vielen schönen Gesprächen, Eindrücken und Momenten. All dies ist nur umsetzbar mit der tatkräftigen Hilfe unserer tollen Eltern und Unterstützern – herzliches Dankeschön dafür!

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.