International Primary School Stollberg

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Water Project on Sustainability

„May I drink something?“ „Yes, you may.“

Doch wo kommt unser Trinkwasser eigentlich her? Wie kostbar ist Wasser? Warum wird die Erde der blaue Planet genannt? Diese und viele weitere Fragen wurden den Kindern der dritten Klassen unserer IPS am 5. September 2023, im Rahmen des Aktionsbündnisses “Gesunde Erde. Gesunde Kinder.”  durch die fit4future foundation Germany beantwortet und viel Wissenswertes über das Wasser vermittelt.

Auch das Bauen eines Wasserfilters war spannend und interessant, ebenso wie verschiedene Experimente mit Wasser. Warum läuft Wasser nicht sofort über, sondern bekommt einen „Wasserberg“, wenn man Tropfen für Tropfen auf einen vollen Becher tropft? Dies durften die Kinder der Schnecken, Geckos und Frösche voller Begeisterung ausprobieren.

Wir bedanken uns für dieses tolle Projekt und sagen „Wasser marsch.“ ….Aber immer schön sparsam.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.