International Primary School Stollberg

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

A Day in a Fire Station

Im Rahmen des Sachunterrichtes besichtigten unsere Viertklässler das Gerätehaus der Stollberger Feuerwehr.

Dort wartete ein Highlight nach dem anderen auf die neugierigen Kinder. Zunächst besichtigten sie das Gerätehaus, samt Umkleideräumen, Schulungsraum und einer kleinen Einsatzleitstelle, welche bei hohem Einsatzaufkommen besetzt wird. Danach ging es zur Besichtigung der Feuerwehrautos. Die Kinder staunten nicht schlecht, was alles auf so einem Feuerwehrauto zu finden ist. Wie und mit welchen Mitteln man eine Einsatzstelle absperren könnte, wurde dann sogar praktisch ausprobiert. Riesen Spaß machte auch das Umspritzen von Büchsen mit der Kübelspritze.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.