International Primary School Stollberg

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Sports Festival in IPS

In der letzten Schulwoche fand an der IPS Stollberg das Sportfest statt.

Diesmal ging es allerdings nicht um leichtathletische Spitzenleistungen, sondern Spiel und Spaß standen im Vordergrund. Nach einer kurzen Erwärmung verteilten sich bei sonnigem und warmem Wetter die einzelnen Klassen an die verschiedenen Stationen.

Neben den bekannten Spielen wie „Ball über die Schnur“ und „Brennball“ war die Geschicklichkeit der Kinder besonders beim „Sommerbiathlon“ gefordert. Ähnlich wie beim richtigen Biathlon mussten die Kinder versuchen durch einen Ring zu treffen. Wurde dies nicht geschafft, musste eine zusätzliche Aufgabe oder Strecke erledigt werden. Dementsprechend war die Motivation groß möglichst viele Treffer zu erzielen. An der letzten Station fuhren die Kinder in einem „Staffel-Mario-Kart“ abwechselnd um den Sportplatz. Was nach viel Spaß klingt, war allerdings ziemlich anstrengend.

Ein großes Kompliment an alle Kids für das Durchhaltevermögen und die gezeigten Leistungen bei diesen tropischen Temperaturen.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.