International Primary School Stollberg

Home / Blog

Aktuelles aus
dem Schulalltag

Holiday Time is Greenhorn Camp Time

In der 2. Sommerferienwoche ging es für ein paar Kinder wieder in unser Greenhorncamp.

In diesem Jahr fand dies im tief gelegenen Sayda im Erzgebirge statt. Voller Vorfreude starteten wir unsere Tour am Montagvormittag. Am Ziel angekommen, bezogenen wir erstmal unsere Zimmer und stärkten uns beim Mittagessen. Danach brachen wir zu unserem 1. Abenteuer auf. Es ging durch den Wald an einem kleinen Teich, vorbei zu unserem Ziel dem sogenannten “Kleinen Vorwerk”. Ein wunderschön gestalteter Ort mit Gaststätte und einem weitläufigen Außengelände. Dort erhielten wir Einblick in die Welt der Dunkelbienen. Herr Reuter erklärte uns alles über die Urbiene und führte uns über das ganze Gelände. In den darauffolgenden Tagen machten wir Ausflüge nach Seiffen auf einen Abenteuerspielplatz mit Sommerrodelbahn, besuchten das Freilichtmuseum und ließen unsere Murmeln auf den vielen Murmelbahnen kullern. Sportlich wurde es beim Freibadbesuch, Kegeln in der Jugendherberge und der Nonsensolympiade. Lagerfeuer mit Stockbrot sowie der gebührende Abschluss mit Disco durften natürlich nicht fehlen. Wie schnell so eine Woche doch vergeht. Kaum in der Jugendherberge angekommen hieß es am Freitag Koffer packen, Zimmer aufräumen und die Rückfahrt antreten.

Die Jugendherberge Sayda hat keine Wünsche offengelassen. Ob es die vielen Angebote waren, welche für uns organisiert wurden, das leckere Essen und das freundliche Personal, welches mit Herz dabei ist. Wir kommen mit großer Sicherheit wieder.

Nun freuen wir uns schon auf das nächste Greenhorncamp im Herbst. Seid gespannt, wir werden berichten.

Sprachenvielfalt

Wir übersetzen unsere Webseiten mit einer Erweiterung, die mittels modernster Software eine automatische Übersetzung erstellt.

Aus diesem Grund können wir keine perfekte und fehlerfreie Übersetzung garantieren.